Land Rover

16 – chassis

nackischNach längerer Unterbrechung ferienhalber und einem heftigen Anfall von Brötchenarbeit habe ich endlich die Zeit für die nötigen Abklärungen gefunden.

Das Chassis ist an einigen essentiellen Stellen durchgerostet, so zb. die Längsholme am Übergang zu den vorderen Federaufhängungen links und rechts, die Spritzwandausleger links und rechts, sowie grosse Teile der Hecktraverse. Schweissarbeiten am Chassis als Amateur selbst durchzuführen kommt für uns nicht in Frage und bei den Stundenansätzen hierzulande ist die, zugegebenermassen geschätzte, Kostendifferenz zu einem neuen Chassis schon beinah vertretbar.

Richards Chassis sind, im Gegensatz zu Marsl… und Padd…Sp…, sehr freundlich und schnell zur Hand mit Informationen. Nach einiger Email-Korrespondenz ist heute morgen die Bestellung rausgegangen. In ein bis zwei Monaten sollten wir stolze Besitzer eines neuen verzinkten Chassis mit demontierbarer Getriebeauflage sein, fixfertig mit passender VIN und einem Certificate of Conformity.

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.