machen

Werkstatt Update

ws sketchup

Unsere Werkstatt kommt langsam ins Alter. Und das ist leider auch nicht ganz wahr – sie sah eigentlich immer schon ziemlich alt aus. In einzelnen Ecken werden auch noch diverse ziemlich werkstattfremde Gegenstände gelagert. Es ist jedenfalls deutlich zu wenig Platz vorhanden, und vor jeder grösseren Aktion mussten erstmal die Kisten gerückt werden.

vorher2 vorher1

Nun bin ich kürzlich bei einem Besuch in der TU München über eine Reihe von schönen alten Aktenschränken gestolpert, für die niemand mehr Verwendung hatte.
korpusse dia2 korpusse 2x
korpusse dia tischkreissäge

Das hat mich veranlasst, SketchUp zu starten, und ein schnelles Modell der Werkstatt zusammenzunageln. (So etwas ist übrigens genau der perfekte Job für SketchUp!) Nach einigen Varianten ist nun die zukünftige Einrichtung der Werkstatt festgelegt.

werkstatt-18.10.11_1werkstatt-18.10.11_2

werkstatt-18.10.11_3werkstatt-18.10.11_4

In einer Tagesaktion haben wir anschliessend die Schränke auf dem Anhänger nach Zürich gekarrt, inklusive eines Trips über die Galerie eines grossen Auditoriums eine ganz schöne Schinderei. Nun steht der Spass jedenfalls sicher und sauber hier und ich kann nicht aufhören, ständig die seidenweich kugelgelagerten Schubladen auf- und zuzuschieben… Die hübsche Tischkreissäge, die auch noch zu sehen ist, gabs übrigens als Gratis-Muster gleich dazu. Inklusive ungefähr 3 35 Liter Abfallsäcken voll Sägemehl.

nachher1

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.