Land Rover

11 – start-vorbereitungen

nicht viel übrig

Heute wurden, immer noch im Geiste des “wir machen alles anders rum” die Schweller abgebaut. Anschliessend durfte der Chef das Getriebe hochdruckreinigen. Mir scheint, das hat bei ihm eine therapeutische Wirkung: endlich ein Auto, dass auch innen mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht werden darf. Das ist fast so befreiend wie den ganzen Vorgarten zu betonieren, damit man nicht mehr rasenmähen muss.

DSC02050Anschliessend haben wir noch, sehr sachgemäss mittels eines millimetergenau gefertigten Spezialwerkzeugs und eines knackigen Chef-Hammerschlags, das Kugelgelenk an Lenkrelais gelöst. Dies mit dem Ziel, die Spritzwand samt Lenkgetriebe und allem Trallallaa ausbauen zu können. Zuletzt wurden noch die dicken Hauptbolzen, welche die Spritzwand am Chassis halten, unter Aufbietung von reichlich Wärme mobilisiert.

Bei dieser Gelegenheit nochmals ein Blick auf die nicht serienmässigen Fussraum-Beleuchtungsöffnungen.DSC02060

Nachwuchs

Die Erst-Jahres-Stiftin (in ihrem zweiten Jahr, genau genommen…) hat nebenbei mit soviel Sachkenntnis brilliert, dass ihr ein eigenes Album gewidmet sein soll.

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.