photographiert

pestalozzi, kommerziell

pestalozzi - © ähm, dings... 2005
hier nochmal 28mm, extra für andreas.

das EXIF betrachtend kommt man allerdings zum schluss, hier wäre es nicht nötig gewesen –
oder ich sei einfach etwas dusselig.

5 Comments

  1. Manitou

    Sensationell – saldo bitte an mich überweisen

  2. hm. meinst du jetzt die differenz zwischen dem originalpreis fürs objektiv und dem, was der glasjunkie bezahlt hat – oder vielmehr den zwischen 0 und 6 hemden? :))

  3. Irgendwie störts ja nicht und überhaupt würde das Bild ohne dem Globus die Komposition verlieren. Ich meine man stelle sich mal vor, da wär die Leuchtreklame einer Unternehmensberatung oder so. Jetzt wird wenigstens klar, warum die Leutschrift auf dem Dach nicht ganz abmontiert wird, wo sie ja eigentlich obsolet wäre, seit man das Gebäude am unteren Ende auch mehrfach angeschrieben hat. Man stelle sich vor, dass all die asiatischen Touristen beim Ablichten vom hehren Pestalozzi unweigerlich noch ein mehrfaches “Globus” heimbringen. Dass die tatsächlich genau den Pestalozzi sehen wollen, hab ich schon paarmal live erlebt. Verstanden hab ich das jeweils erst als sie mir einen Reiseführer zeigten, wo alles, was für mich auf dieser Doppelseite lesbar war, das einzige Foto von dieser Statue war.

    Die Technophilen sehen freilich schon den Globus im Display blinken…

    Ja, macht nur Witze, der gute Christoph redet auch zuerst zwei Monate (vor und nach dem Kauf) hin und her, bis und ob er das neue Objekt(iv) der Begierde kaufen solle oder habe kaufen sollen.

  4. :))

    in jeder hinsicht treffend!

  5. Manitou

    Deine Frage verstehe ich – die Antwort fällt da relativ schwer, denn der Herr auf dem Bild kann die Sache scheinbar auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin kümmert er sich aber offensichtlich sehr um seinen Begleiter. Na hoffen, dass es den beiden noch lange gut geht.

    Was ich meinte ist der noch zu erzielende Saldo aus dem ganzen Kommerz!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.