photographiert

nicole?

© ähm, dings... 2005
da das letzte bild so ein ungeheures echo gebracht hat, versuch ichs halt mal mit einer frau.

7 Comments

  1. nicole? wieso nicole??
    wo hast du das bild aufgenommen? und was hat die dame dazu gemeint, dass du sie fotografierst?

  2. irgendwie hat sie mich an nicole kidman erinnert. vielleicht liegts nur am männerhut. oder am strengen gesichtsschnitt. spontane assoziation… ich glaube, gesehen hat sie mich nicht. ich stand in der absoluten dunkelheit. aber die klicks haben vielleicht gehallt. es ist übrigens der eingang zum restaurant reithalle.

  3. klick oder KLICK. Sie hat es bestimmt gehört. Sie ist eine Artistin, das ist ein Schlüsselreiz.

  4. ich denke, das bild würde noch einiges an qualität gewinnen, wenn du in den proportionen des bildes von ganz links unten bis etwas über ihren kopf ein crop machen würdest. du hast mit dem mittleren fokusfeld auf ihren kopf gezielt, stimmts? ich meine, das sieht man. über ihrem kopf ist einfach zuviel raum. zudem stört der wuschelkopf unten rechts…

  5. ok, christian. point granted, danke. da das bild von der (belichtungs)qualität sowieso an der absolut unteren grenze ist, wollte ich wenigstens noch etwas von der leicht fahlen atmosphäre in dem vorraum einfangen. dazu habe ich VIEL hintergrund als wichtig erachtet. das bild ist übrigens schon links oben beschnitten, es war noch mehr leere drauf.

    bei diesen lichtverhältnissen und mit dem 85er bleibt mir übrigens gar nichts anderes übrig, als das mittlere messfeld zu verwenden und dann erst zu komponieren. die anderen felder liegen meist mindestens 5% daneben. aber den kummer kennst du wohl auch :)

  6. Wow!
    Impressive photo!
    The composition is so nice.

  7. aha! das photoblog listing hat schon auswirkungen… :-)
    nur leider gleichen sich die kommentare der meisten, die einmal kurz vorbeisurfen. dieselbe un-kultur mit “nice photo!”-kommentaren herrscht zum teil auch auf fotocommunity.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.