Land Rover

57 – kleinvieh

IMAG1427

Es folgen noch einige Streicheleinheiten mit der Drahtbürste und wenig später sind die letzten Kleinteile vom Chassis frisch sauber lackiert. Dazu braucht’s keinen Kommentar, aber ein paar Photos, weil’s so schön ist. Jetzt habe ich es wirklich ziemlich gesehen mit Lackieren. Trotzdem macht es immer wieder Spass, dem blanken Metall zuzuschauen, wenn es unter einer Schicht frischer Farbe verschwindet.

IMAG1439IMAG1412
schön

IMAG1431IMAG1423IMAG1430IMAG1441
schöner

Inzwischen habe ich empirisch in Erfahrung gebracht, dass sich Brantho Korrux 3in1 nicht nur in dicken Schichten zu einer glatten Oberfläche verarbeiten lässt. Man kann auch sehr stark auf 35-40% verdünnen, um eine etwas dünnere und dennoch glatte Schicht zu erreichen. Wie es dabei um die Haltbarkeit bestellt ist, muss sich noch zeigen. Ich sollte mir wohl bei Gelegenheit mal ein wenig Fachliteratur zum Thema Lack besorgen…

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.