Land Rover

48 – schwarz ist doch eine farbe

IMAG1239

Vier Wochen nach der Drahtbürsten-Aktion an den Blattfedern zittern mir endlich nicht mehr die Hände. Höchste Zeit also für eine Auffrischung der ultimativen Vibrations-Erfahrung.

Die Menge der zu reinigenden Teile, die mit einer undefinierbaren Schicht von Unerfreulichkeiten überzogen ist, nimmt langsam beunruhigende Dimensionen an. Bild 1 zeigt einen äusserst bescheidenen Bruchteil des Rosthaufens. Nach drei Abenden intensiver Auseinandersetzung zwischen Dreck auf der einen und Benzin, Verdünner und Drahtbürste auf der anderen Seite zeigt sich dem Betrachter Bild 2. Nun fehlt noch ein klein wenig Hantieren mit Abdeckband und Spritzpistole und dem glücklichen Auge bietet sich Anblick 3.

IMAG1215IMAG1241IMAG1243
eins, zwei, drei…

Mittlerweile kommen ich und die neue Lackierpistole – für Detailfetischisten: eine Iwata AZ3 HTE2 – ganz gut miteinander zurecht. Nach gerade mal 250 zerstäubten Millilitern Brantho Korrux Nitrofest Schwarz ist die Tat vollbracht und das Fahrwerk einen guten Schritt näher an der Wiederauferstehung.

IMAG1249IMAG1252
schmacht…

weiteres Kleinvieh

IMAG1236

Der Chef war in der Zwischenzeit auch nicht faul und hat wie immer jede Menge aufzuräumen gefunden. Zur Entspannung hat er sich ausserdem mit diversen Motoranbauteilen vergnügt.

IMAG1292IMAG1311
aus eins mach viel

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.