Land Rover

24 – deckel zu

wurstdichtung, dichtwurst

In kurzer und schmerzloser Aktion die Getriebebaustelle beendigt. Der Deckel mit der kritischen Schraube wird mit Dichtmasse statt Papierdichtung gedichtet und mit aller verfügbarer Vorsicht angezogen.

DSCN1338Das resultierende Gummiwürmchen ist so beglückend anzuschauen, dass ich gleich ein Kerzchen anstecken muss. Dies weniger wegen der Jahreszeit, sondern weil die Raucher im Haus alle Feuerzeuge verschleppt haben und sich mit einem Zündholz bei aller Entschlossenheit kein vernüftiger Schrumpfschlauch anlegen lässt. Das war nämlich Chefs Baustelle für heute: unendliche viele Kabel verlöten für noch ein anderes, schöneres, älteres Auto…

Getriebebremse

Ich mache noch schnell die Getriebebremse auf und sauber und freue mich über das nette Puzzle mit den Teilen des Expanders. Wobei “schnell” der falsche Ausdruck ist, denn der Schmierschlamm ist auch hier grosszügig verteilt. Über allfällige Abdichtungsaktionen denken wir hier gar nicht erst nach – wenn, dann dann, dann dafür richtig.

expander teileDSCN1354

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.