fundstück

werkzeugkunde

drain plug key #1

das werkzeug schlechthin! eignet sich zwar nicht für den bestimmungsgemässen einsatz, dürfte sich als wurfstern aber hervorragend bewähren.

es handelt es sich bei dem ding um einen ölablassschrauben-schlüssel, genauer um das modell #1. modell #2 ist die ausführung für lobotomien bei elephanten…

zur ehrenrettung muss man sagen, dass es wohl ölablass-schrauben gibt, die sich mit diesem wunderwerk der ingenieurs- und giesskunst öffnen lassen. die unsere war aber schon etwas eingerissen und ist beim ersten ernsthaften einsatz gebrochen. der zweite versuch an der einfüll-schraube, welche ähnlich fest sass, war übrigens erfolgreich. die schraube von aussen mit einer grip-zange gepackt und zusätzlich etwas geheizt und alles dreht sich.

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.