christian varia

schau einer an… :-)

man schaue sich den neuesten ritsch-renn comic in der c’t mal genauer an!
;-)

7 Comments

  1. ja gut…also ich schau und schau….vor allem _genauer_….. aber mir will nichts auffallen. und das ist umso erstaunlicher, als ich selbst der halbe schöpfer dieses cartoons bin….

  2. hmmm… hallo ritsch! oder renn? nett, dass es dich in diesen unbedeutenden winkel des webs verschlagen hat. ich nehme mal an, bei heise wurden gerade logs ausgewertet?

    ich hab die wichtigkeit dieser findung ehrlich gesagt zuerst auch nicht verstanden. womit ich aber nichts über die qualität sagen will… :)) bei zweiter besichtigung kommt mir allerdings der verdacht: ist der netzplan von zürich?

    noch genauer hinschauen geht nicht, da ich als folge des drastischen qualitätseinbruchs seit einer zeit auf die gedruckte ausgabe der c’t verzichte.

  3. da muss ich den ritsch fragen, der hat den plan reingemacht. ist aber gut möglich, da er ja in vorarlberg lebt, was für die meisten anderen österreicher eigentlich eher zur schweiz gehört als zu österreich. die unterscheiden nämlich nicht zwischen schweizerdeutsch und vorarlberger dialekt – und verstehen beides nicht ;-)
    habt ihr wirklich so ein großes netz? schaut um einiges größer aus als das wiener netz. der see ist natürlich ein starker hinweis…
    ich werds klären.
    und hier gelandet bin ich rein zufällig während ich mich mit suchmaschinenoptimierung beschäftigt habe und ritsch renn gegoogelt hab. und da seid ihr eben einer von ca. 500 links. und ähm… hat meine neugier angestachelt.
    so long
    marcus renn

  4. christian

    nee, wien ist dann schon noch a bisserl grösser als zürich… ;-)
    ich fand es nur witzig, wie die linienführung der linien 7 und 13 mich den plan erkennen liessen (auch wenn dieser um 90 grad gedreht dargestellt wird)

  5. hei christian! da hast du ja illustre persönlichkeiten angelockt :))
    und marcus: ich mag eure comics! der gedanke immer wieder überraschend, die grafik anregend…

    nebenbei: die zürcher verkehrsbetriebe brüsten sich doch damit, das engste netz und den dichtesten fahrplan europas zu haben (was nebenbei gesagt ja nicht sooo schwer ist, zumal die stadt ja schon recht klein ist gemessen an der bedeutung, die sie sich gibt). da gabs doch mal so ne hübsche werbung mit japanischen touristen und spatzen auf der oberleitung…

    ja, genau, gefunden:
    spatzen
    touris

    [gestohlen bei ruf lanz, sie mögen es mir verzeihen, denn ich finde sie echt stark…]

  6. es ist der züriplan. hat der ritsch grad bestätigt. echte schweizer dürften dieser bestätigung allerdings nicht bedurft haben ;-)

    so. hiermit ziehe ich mich aus eurer netten runde wieder zurück.
    schöne bilder übrigens. edles layout. krieg ich noob das auch hin wenn ich mir wordpress runterlad? oder ist blog was für php progger?
    marcus

  7. danke dir und tschüss! :)

    wordpress is foolproof :) und hat ein schönes standardlayout. da kannst du allein mit photoshop schon viel erreichen. wenn du von CSS marginale peilung hast, kommst du ungefähr so weit wie das hier. PHP ist nur nötig, wenn du was ganz spezielles willst – und nicht mal das ist hexerei… ach ja, wenn du’s wirklich versuchen willst: nimm 1.5 beta – das ist rocksolid und vieeeel besser als 1.2… und lass hier was hören, wenns dann soweit ist :)

    so long!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.