ich krieg die krise!!!
apple bringt so ein hübsches, leises, kleines teilchen raus. man denkt: toll, die lösung! ich wollte doch immer schon einen digitalen videorecorder, ein photoarchiv, das ich nicht immer mit dem laptop rumschleppen muss und eine stereoanlage ohne plattensalat. und das alles mit einem hübschen betriebssystem.
aber nein! man schaut näher hin und siehe: das teil ist soooo winzig, dass keine grosse harddisk reinpasst. das teil hat zu wenig anschlüsse. das teil hat eine grafikkarte, der vermutlich allerspätestens mit macos 10.4.5 die puste ausgeht. wenn ich einen medienserver draus machen will, hängen da zuletzt ungefähr vier externe geräte dran, von hd über tuner, usb-hub, kartenleser bis zu netzteil. das gibt einen kabelsalat, der das teil beim leisesten windhauch vom tisch zerrt.
schade, es wird wohl doch ein shuttle-xpc werden, wo das alles in ein gehäuse reinpasst. kostet mit allen optionen ebenso 1500 franken, wenn nicht sogar weniger. und läuft sogar mit dem redmonder schrottbetriebssystem.
warum warum warum kann apple nicht endlich einen computer liefern, der mich von meinem dilemma erlöst? als kritisch-anspruchsvoller benutzer müsste man konsequenterweise zu beiden lösungen nein sagen und das geld in was klügeres investieren. zum beispiel in ca 10 bildbände, 30 gebundene bücher, 60 paperbacks oder die vespa :)
jaja, ich warte…
jaja ich weiss, hier muss ich ja fast einen kommentar abgeben… :-)
menno, das ding ist doch kein server!
ich bin ja nun wirklich als mac-freak bekannt. wenn mich aber jemand gefragt hätte, was er denn als fileserver für zuhause anschaffen sollte, hätte ich ihm nicht zum mac mini geraten.
das ding ist einfach nur eins: ein kleiner, schlanker desktop-rechner! am besten noch mit einem server mit fetter platte im hintergrund -> siehe shuttle-xpc!
aber für mich gilt ganz klar: haben wollen! aber erst nach der vespa… ;-)
:)
ich weiss schon, was du meinst.
aber einerseits hat der erste eindruck getäuscht – bis man dann des cd-schlitzes gewahr wurde, und andererseits frage ich mich wirklich, warum apple – DIE freaks für digital lifestyle – nicht endlich ein richtig geiles, einfach zu bedienendes und konfigurierendes media center auf den markt bringen. kannst du mir das erklären?
Auf jeden Fall anders investieren – ev. sogar in Altersvorsorge?