Land Rover

74 – wecker

Hier sieht er so harmlos aus, aber tatsächlich ist der Brocken ganz schön schwer.

Bremsen

Jedenfalls ist das Chassis mittlerweile wieder ziemlich gut ausgerüstet. Einerseits haben wir alle Bremsen wieder installiert, und zwar mit TRW Lucas-Zylindern und Mintex-Belägen, welche aus der Masse von Angeboten angeblich das vernünftigste Verhältnis von Qualität zu Preis haben. Drinnen sind sie jedenfalls mal, und ob sie dann auch bremsen, werden wir sehen. Verschiedentlich habe ich gelesen, dass in Bremszylindern noch Metallspäne von der Herstellung oder Rost gefunden wurde, daher habe ich alle Zylinder zerlegt und frisch gesalbt wieder zusammengebaut – offenbar hat sich der Aufpreis zu den Billigst-Teilen gelohnt, diese Arbeit zumindest war umsonst.

Motor

Anschliessend haben wir das Getriebe wieder angebaut (die Chose lässt sich in Einzelteilen schon deutlich leichter bewegen) und auch den Motor wieder an seinen Platz befördert. Diese Aktion wäre eigentlich gänzlich unproblematisch abgelaufen, wenn ich nicht in einem Anfall von geistiger Umnachtung, nach sieben mal nachschauen und überprüfen, die vorderen Halter für die Motor-Silents verkehrt herum angebaut hätte. Nachdem sich dieses Kopfkratzen erledigt hatte, sass alles perfekt.

IMAG2157IMAG2152IMAG2153Motor im Chassis

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.