Land Rover

parts, parts, parts

IMAG1142

Es ist wie ein zweites Mal Weihnachten: Im Abstand einer Woche bringt der Postbote zwei dicke, fette, bunte Päckchen von der Insel.

Eine Bestellung kommt von Paddock Spares. Diese enthält vor allem Verschleissteile. Ich habe hier fast überall nicht “genuine” Qualität gewählt, sondern die beste verfügbare Nachbau-Qualität. Im Fall der Hydraulik-Teile wäre das TRW Lucas, die Bremsbeläge sind von Mintex und die Kupplungsteile stammen von AP Driveline (vormals Borg & Beck). Nach Konsultation der am üppigsten sprudelnden Wissens-Quelle, blacklandy.de, scheinen dies jeweils brauchbare Kompromisse zu sein zwischen (meistens) passenden, aber teilweise überlagerten genuine Teilen und den hinlänglich bekannten Britpart-Tragödien. Die Zeit wird zeigen, wer recht hat…

IMAG1209-IMAG1212-2_blended_fused
grosses Kleinteile-Panorama

Die andere Bestellung kommt von LRSeries. Dies sind vor allem Schrauben, Schläuche, Dichtungen und ein bisschen Kleinkram. Eine kleine Unannehmlichkeit widerfährt den Fensterführungs-Schienen: Die netten Leute haben diese langen Dinger einfach ohne jede Verstärkung aus der Kiste vorstehen lassen und nur mit einem Fragile-Kleber und etwas Bubble Wrap umwickelt. Dass die Teile den Weg nicht überlebt haben, war klar. Auf Nachfrage reagiert man bei LRSeries sehr freundlich und kulant. Die Teile werden ohne Umstände ersetzt und meine nächsten Bestellung wird gratis geliefert. Dass ich zu doof bin und bei dieser Bestellung nicht die richtige Anzahl nachzuliefernder Teile angebe – das kann ich ihnen irgendwie nicht vorwerfen… :)

IMAG0917
Blech vor der Hütte

Bereits viel früher ist von yrm-metal-solutions.co.uk übrigens schon ein Päckchen mit Blechteilen für die Spritzwand angekommen. Aber dies und die Farblieferung habe ich bereits erwähnt, wie ich gerade sehe. Na, weils so schön ist, darfs trotzdem hier stehen bleiben.

IMAG0915
Klein-Kleckserchens Grabbelkiste

Allgemein habe ich übrigens gute Erfahrungen mit Bestellungen in Grossbritannien gemacht. Die Kommunikation war prompt, die Leute freundlich und hilfsbereit. Die Lieferungen waren meist weniger als eine Woche unterwegs. Das beste Tempo hat spraygunsdirect.co.uk vorgelegt, die die Lackierpistole und einiges Zubehör geliefert haben: Am Montag Mittag habe ich die Bestellung abgeschickt, am Mittwoch war das Päckchen abends hier. Für 8 Pfund. Erstaunlich…

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.