Land Rover

31 – rad ab

IMAG0877

So. Vollbracht! Endlich mal wieder ein anständiger Schritt vorwärts in diesem Krebsgang: Die Achsen sind ab vom Chassis. Nachdem das neue Chassis an der Decke hängt (wie das klingt…), durfte das alte Gerippe des Esels wieder in der Garage Platz nehmen und wird nun von seinen restlichen Anhängseln befreit.

Heute haben wir uns also an den Schäkelbolzen der Blattfedern versucht. Die liessen sich mit überraschend wenig Gewalt entfernen, nachdem mir glücklicherweise wieder eingefallen war, dass sie in den innenliegenden Laschen eingeschraubt sind. Sagen wir einfach keinem…  Und schon gar keinem erzählen wir von dem Zirkus, den wir mit der Hinterachse aufgeführt haben… Na, jedenfalls liegen die Achsen jetzt bereit zur weiteren Demontage, sobald wieder Platz in der Garage ist

You’ve got mail

Ganz nebenbei sind zwischen Weihnacht und Neujahr noch zwei dicke Päckchen eingetroffen. Grosse Mengen Farbe und Bremsleitungsmaterial aus Deutschland, und mit einigen Post- und Wetterwirrungen schliesslich auch noch die Reparaturbleche für die Spritzwand aus England. Jetzt kanns weitergehen.

IMAG0914IMAG0917

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.