Land Rover

18 – den motor schälen

DSC02383

Da der Motor vorüberbehend unter einem Tisch in der Werkstatt unterkommen muss, wurden heute einige Aggregate abgebaut, welche ohnehin gesichtet und revidiert werden sollen: Vergaser, Heizungs-Rohre, Thermostat mit Flansch und Heizungsventil, Alternator und Lüfterrad mit Riemenscheibe, Schalthebel, Kupplungs-Nehmerzylinder.

Der Thermostat erweist sich als üppig zugerostet, ein Bolzen reisst bei der Demontage ohne Vorwarnung ab. Die Heizungsschläuche sind sämtlich faul und das restliche Gummimaterial wird wohl ebenfalls ersetzt werden, falls es das Preisniveau zulässt.

DSC02382Der Chef erfindet in der Zwischenzeit einen eleganten Motorträger aus Reststahl. Bei der Gelegenheit muss ich überhaupt mal ein grosses Loblied auf Chefs phänomenale Aufräum-, Einkauf-, Zusammensuch-, Beratungs-, Organisier- und überhaupt Unterstützungsunterstützung singen. Damit das mal gesagt ist.

Details

Zuletzt noch ein Rudel dokumentarischer Fotos während der Zerlegung, in der Hoffnung, dass am Schluss alles wieder ungefähr an den richtigen Ort kommt:

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.