Land Rover

9 – sitzgelegenheit

DSC01991

Dem Mistwetter zum Trotz haben wir mit tat- und lärmkräftiger Hilfe von Paul und Mark die Bodenbleche, den Tunnel und die Sitzkiste ausgebaut. Um auf beiden Seiten bequem arbeiten zu können, musste der Esel sich zweimal auf dem Vorplatz umdrehen. Paul kam dabei zum vermutlich letzten Ritt auf dem Esel, bevor dieser zwecks Herztransplantation an die Lebenserhaltung gehängt wird.

Bei der Gelegenheit liess sich ausserdem feststellen, dass auf der rechten Seite schon mal jemand geschraubt hat – es sind kleinere Schrauben verwendet worden. Das hindert die Originalschrauben auf der anderen Seite aber nicht daran, beim Lösen ebenfalls abzureissen. Überhaupt ist es interessant zu beobachten, dass von allen Schrauben, die irgendwie in den Schweller gehen, ungefähr die Hälfte beim Lösen abgerissen ist.

Tunnel und Sitzkiste sind mit Kitt gedichtet, insbesondere die Bodenbleche sind aber mit grossen Mengen gewaltig klebender Dichtmasse eingebaut worden – mal sehen, wie wir das beim Einbau behandeln werden.

DSC01990

DSC01992

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.