MG Midget

der anfang ist ganz leicht

IMGP2815

Es sind 740kg Automobil, welche beim “Händler” auf uns warten. Auf englisch heisst das Leergewicht übrigens sinnigerweise curb weight, Randstein-Gewicht also. Trocken betrage das Gewicht angeblich 715kg, wobei aber nicht spezifiziert ist, ob vor oder nach umfassender Rostbehandlung.

Insbesondere letztere sollte bei diesem Exemplar einigermassen gnädig ausfallen, da der Vorbesitzer schon einiges bewerkstelligt hat, bevor ihm Lust oder Geld ausgegangen sind.

Die gesamte Mechanik ist dafür ein sehr bemitleidenswertem Zustand. Der Motor läuft, aber nur mit direkter Benzin-Infusion. Die Kupplung hat bestimmt mal ihren Zweck erfüllt  – vor Jahren  – und Bremsen kann man nicht mal mehr mit der Handbremse.

Heute interessieren uns die Unzulänglichkeiten aber wenig, das Wetter ist schön, der Sommer kommt, schreiten wir zur Besichtigung:

IMGP2835 IMGP2832 IMGP2836

0 Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.