photographiert what???

die zeit, bitte!

ähm, dings... ©2004
wer, bitte schön, muss auf der anderen seite des flusses unter einer eisenbahnbrücke auf zehn metern höhe die genaue uhrzeit wissen???

(ob das wohl damit zu tun hat, dass unten im brückenpfeiler ein flakbunker aus dem zweiten weltkrieg installiert ist? manchmal ist sogar das biedere zürich rätselhaft…)

2 Comments

  1. andreas

    ich meine, du hast ja schon allerlei dings an dieser stelle nähergebracht. aber das schlägt alles. ich meine das foto ist zum heulen, wär vielleicht ein versuch wert, dasselbe mal zu einer anderen uhrzeit zu versuchen. aber du glaubst es nicht, ich habe mich genau das auch schon gefragt. was soll die unterproportionierte uhr da? vielleicht ein kunstwerk? und nebenbei mal so ganz praktisch gefragt: wie wird die betrieben. scheint ja wohl ein modell aus vor der zeit der sonnenkollektoren zu sein. gibts da ne batterie drin. (wer wechelt die gelegentlich, ich meine in 10m höhe über dem wasser??). oder geht da tatsächlich ein stromkabel hin? ich meine, eine stromleitung dorthin zu legen ist ja noch viel aufwändiger als da eine uhr hin zu schrauben. vielleicht ist das ding ja ein plagiat. ist sowas eigentlich bewilligungspflichtig? wie ist es mit der sommerzeitumstellung? vielleicht werden wir es nie in erfahrung bringen.

  2. sie geht jetzt gerade richtig. scheint ans städtische uhrennetzwerk angeschlossen zu sein. im märz wissen wir mehr. ja, und ein besseres bild gibts irgendwann auch mal noch – ich will mal noch was machen an/mit dem ort…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.